BILDER

Kommentare:

  1. Hi, ich liebe deine Bilder!! Ich habe den Fuchs als Klassenmaskottchen genommen - besteht die Chance, dass du ihn noch in anderen Situation zeichnest? Liebe Grüße, Emma!!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Emma, es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Momentan habe ich keine neuen Fuchsbilder geplant. LG

    AntwortenLöschen
  3. das gibt es ja nicht: da surfe ich des nächstens schlaflos durchs web (zahnendes baby...) und stoße zufällig auf deine wunderbaren sweety-bilder! perfekt für meine mathe- und deutschecken im klassenraum. ein dickes dankeschön!
    nach den ferien geht es für mich wieder los mit einer fuchsklasse und kasimir (so heißt mein sweety) sitzt schon auf meinem schreibtisch.
    sollte es irgendwann weitere sweety-bilder geben, würde ich mich SEHR freuen!
    viele grüße aus der nähe von köln,
    maren

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maren, das freut, mich dass dir die Sweety-Bilder gefallen. Momentan gibt es bei mir viele Baustellen und es bleibt kaum Zeit zum Zeichnen, aber vielleicht kommen irgendwann noch ein paar Bilder dazu. LG Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Katharina,
    deine Bilder sind echt schön. Darf ich fragen, wie du diese erstellst? Ich habe ein Grafiktablet bekommen, aber weiß nicht, wie ich damit auch solche tollen Bilder für den Unterricht erstellen kann, welches Programm und wie es geht usw. Kannst du mir da helfen?
    Herzlichen Dank!
    Annika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Annika, danke erstmal für deinen lieben Kommentar. Also es gibt da sicher viele Möglichkeiten, Bilder zu erstellen. Ich selbst besitze zwar auch ein Grafiktablet, aber für mich geht es von Hand meist doch schneller bzw. bin ich noch nicht so fit in der Nutzung des Programms. Ich zeichne mit Bleistift vor,fahre dann die Konturen mit Pigmenttusche nach, scanne das auf den PC. Den Hintergrund entferne ich dann mit einem einfachen Grafikprogramm (z.B. photo filtre). Zum Colorieren nutze ich meist Copics und Buntstifte. Bei youtube gibt es aber auch viele Tutorials zur Nutzung von Grafiktablets mit Photoshop, CorelDraw oder affinity designer. Letzteres nutze ich selbst. Viel Spaß beim Ausprobieren. LG

    AntwortenLöschen