Freitag, 2. September 2016

Das neue Schuljahr...

... naht auch in Baden-Württemberg. Für mich bringt das neue Schuljahr eine große Veränderung mit, denn ich übernehme nach der sechsten Klasse nun die Diagnoseklasse (1.Klasse am SBBZ Lernen) und werde auch einige Stunden an der Grundschule arbeiten. Der erste Elternabend wurde im letzten Schuljahr bereits abgehakt, ein paar der Kinder durfte ich schon kennenlernen. Momentan kreisen meine Gedanken noch um die Gestaltung des Klassenzimmers samt der Leseecke, das Anschaffen  geeigneter Unterrichtsmaterialien, die Gestaltung des Stundenplans und die Einschulungsgeschenke.
Als Klassentier habe ich mich für einen Fuchs entschieden. Insofern wird es hier auf dem Blog, sobald ich es schaffe, Material für den Anfangsunterricht und das ein oder andere Fuchsmaterial geben. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack :)






Stundenplan Fuchs


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen