Sonntag, 14. September 2014

ERWEITERUNGSPAKET MONSTERJAGD


Hier folgen nun, auf vielfachen Wunsch, weitere Spielkarten für mein Rechenspiel Monsterjagd.
Die Karten habe ich im Schnelldurchgang erstellt und ich habe jetzt nicht mehr drüber geschaut, deshalb bitte vor dem Drucken kontrollieren und mir ggf. Fehler melden, dann kann ich sie noch korrigieren.

Vielen Dank nochmals für die vielen Klicks und zahlreichen, netten Kommentare! :)




Monsterjagd Spielkarten ZR 1000

Weitere Malaufgaben

Geteiltaufgaben

Kommentare:

  1. Das ist klasse! Ich habe das Spiel letzte Woche gedruckt und gebastelt. Jetzt fehlt mir nur noch dieser kleine Verschluss von einer Pumpflasche...
    Und jetzt kann ich gleich noch mehr Aufgabenkärtchen basteln. :-) Super!
    Grüßlis,

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ich bin auch fertig mit Basteln, bis aufs Laminieren, aber das Spiel ist echt super geworden und meine Klasse (Förderschule Lernen/ Soziale-Emotionale Entwicklung) wird sich sicher riesig freuen. Mit den Ergänzungskarten kann ich auch noch meine guten Rechner beglücken.
    DANKE fürs Teilen! Liebe Grüße aus Essen sendet Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia, gerne! Schön, dass hier auch mal eine Sonderpädagogin vorbeischaut :) LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!!

    Habe so eben dieses geniale Spiel entdeckt und bin wiedermal erstaunt, was für kreative Köpfe es gibt!! Das Spiel ist einfach total genial! Ich bin Förderschullehrerin in einer Förderschule für Lernen und Sprache. Zur Zeit bin ich Klassenlehrerin einer ersten Sprachheilklasse: Es wäre total toll, wenn es auch noch Karten im ZR bis 10 und ZR bis 20 geben würde! Weiß nicht wie aufwendig das für dich ist, aber ich würde mich riesig freuen und die Kids sicher auch!!!

    Danke für deine tollen Ideen!

    LG Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maike, schön, dass du hergefunden hast. Ich denke weitere Karten wären machbar. Es sind ja 5 Monster- dazu könnte es unterschiedliche Aufgabentypen geben. Beim ZR 20 wäre z.B. möglich Addition ohne Übergang, Addition mit Übergang, ebenso Subtraktion und gemischte Aufgaben. Aber im ZR 10? Welche Aufteilung würde da Sinn machen? LG

      Löschen
  5. Hallo noch mal!
    Im Zahlenraum bis 10 ist es tatsächlich schwierig: Ich dachte da an Würfelbilder zusammen zählen, größer kleiner als Aufgaben ( es stehen zwei Zahlen auf der Karte und das Kind muss das Zeichen richtig einsetzen), Reihenfolgen fortsetzen (2,4,6 ?), Voränger und Nachfolger benennen ( ? 6 ? ), Mengen einer Zahl richctig zu ordnen (auf die eine Seite eine bestimmte Menge mit Punkten angeben auf die andere Seite eine Zahl, Kids vergleichen und sagen ob es korrekt ist)... Dies sind ein paar Ideen, ich weiß nicht, ob du damit etwas anfangen kannst und ob es umsetzbar ist!? Aber noch mal, deine Spielidee ist obergenial!!!!!!! Vielen Dank dafür!
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maike, danke dir. Ich denke den ZR 10 werde ich mir mal vornehmen, wenn ich ihn selbst für meinen Unterricht brauche. Den ZR 20 gibt es dann demnächst. Einfach mal wieder vorbeischauen. LG

    AntwortenLöschen