Sonntag, 10. August 2014

Steinzeit II

Erstmal Hallo an alle, die über grundschulblogs.de hierher gefunden haben :)

Es geht hier weiter mit den versprochenen Steinzeittieren (Wollnashorn, Mammut, Auerochse und Säbelzahntiger):



Außerdem habe ich ein bisschen herumgespielt. Entstanden ist eine dreidimensionale Bastelvorlage für ein Mammut. Von den Kindern soll das Mammut natürlich erst angemalt und dann ausgeschnitten werden. Danach werden am besten die Teile (Ohren, Schwanz, Stoßzähne) angeklebt. Zum Schluss wird an den Linien alles nach innen gefaltet und an den schraffierten Klebeflächen verklebt. Vom Schwierigkeitsgrad ist es vermutlich nicht unbedingt für die Kleinsten geeignet. Ich bin selbst gespannt, wie es meine Schüler hinbekommen werden. Eventuell wäre etwas dickeres Papier geeignet.






Hier könnt ihr die Bastelvorlage herunterladen.
Die Tiere wandern in den Steinzeit-Ordner.



Kommentare:

  1. Liebe Mehiläinen,
    wie kommt man denn auf so eine tolle Idee mit der Bastelvorlage? Und wie schafftst du es, diese Idee dann auch noch umzusetzen?
    Ganz große Klasse und vielen Dank!!!
    LG Betti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Betti, die Idee an sich ist nichts Neues. Das nennt sich "Cubecraft" und sind meist irgendwelche kitschig-bunte und komplexe Computerspielfiguren. Da ich mit meinen Schülern immer gern passend zum aktuellen Thema bastle, ist mir das irgendwie in den Sinn gekommen. Dann etwas mit Word rumprobiert, ausgedruckt, gezeichnet und gebastelt ;) Mal sehen, wie es bei den Schülern ankommt. LG

    AntwortenLöschen
  3. Die Bastelvorlage ist echt klasse! Ganz lieben Dank auch von mir! Lg, Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela, ich freue mich immer über deine lieben Kommentare! Ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist.... vor allem, wenn man mal die Kommentare zu den Klicks in Relation setzt. Aber du weißt wahrscheinlich gut genug wovon ich rede ;) LG

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, du warst aber fleißig!

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen