Dienstag, 26. August 2014

Lesezuordnungskarten Steinzeit

Hier kommen  neue Bilder zur Evolution des Menschen. Passend dazu habe ich Lesezuordnungskarten zur Evolution und Steinzeittieren erstellt.
Die neuen Bilder habe ich auch gleich in den Steinzeitordner gepackt.

Die Lesezuordnungskarten gibt es in der zweiten Variante auch mit Kärtchen für Figuren. Vielleicht hat ja jemand welche.

Viel Freude damit!






(Achtung: Lange Ladezeiten)

Edit (27.08.): Lesekarte Homo Sapiens wurde korrigiert.

Lesezuordnungskarten Steinzeit

Lesezuordnungskarten Steinzeit (für Figuren)

Kommentare:

  1. Da warst du ja wieder mehr als fleißig! Danke für die schönen Karten! Wird gleich im "Steinzeit- Ordner" abgespeichert! Liebe Grüße schickt dir, Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela,
    vielen Dank! Ich mag deine Steinzeitreihe sehr. Im Moment versuche ich aus deinen Grafiken ein Lese-Klapp-Buch zu basteln. Wenn ich fertig bin, schicke ich es dir gerne zum drüber kucken und online stellen. ^^
    Liebe Grüße,

    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi, das wäre toll! Freut mich, wenn du etwas mit den Bildern anfangen kannst! LG Katharina (Daniela ist vom Blog Ideenreise ;) )

    AntwortenLöschen
  4. Ui! Entschuldige Bitte. Ich bin hier gerade noch ein wenig überfordert. Habe gerade erst angefangen mit dem bloggen und bin noch nicht so lange auf den verschiedenen Seiten unterwegs. Da komme ich noch ein wenig durcheinander. :-) Mein Lese-Klapp-Buch ist fertig. Ich werde es dir gleich mal schicken.
    Darf ich fragen, wie genau du deine Bilder erstellst? Malst du die per Hand aus? Und wenn ja, mit welchen Stiften? Würde mich nämlich auch gerne mal daran versuchen.
    Liebe Grüße,

    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Kein Problem. Ich zeichne mit Bleistift vor, die schwarzen Linien mit einem Tuschestift und coloriere dann mit Markern. Dann wird gescannt, ggf. etwas korrigiert und zum Schluss der Hintergrund entfernt. Wenn du genauere Infos brauchst, kannst du dich gern nochmal per Mail melden. LG

    AntwortenLöschen
  6. Hi, bei der Karte zum Homo sapiens müsste es "ich kam vor 40 000 Jahren von Afrika nach Europa" heißen. Vor 140.000 Jahren begann erst langsam die Entwicklung vom Homo erectus zum Homo sapiens, erst vor ca 60.000 Jahren erfolgte die Ausbreitung aus Afrika nach Asien, Australien, später folgten Europa und Amerika.

    Ich hab ähnliche Karten schon länger in Arbeit (nur zum Menschen), also wenn die dann mal auftauchen, nicht wundern - ist nicht abgekupfert sondern parallel entstanden! :)

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kerstin, danke fürs aufmerksame Lesen! Werde ich dann noch korrigieren. Jetzt hab ich leider die Packung schon weggeschmissen, wo die Zahlen drauf standen. Aber wahrscheinlich war es eh mein Fehler. Keine Sorge, mehr Material ist immer gut :) LG Katharina

    AntwortenLöschen