Sonntag, 11. Mai 2014

Redensarten/ Redewendungen/Sprichwörter...

Wie vor einer Weile versprochen, kommen hier ein paar Bilder zum Thema Redensarten/ Redewendungen/ Sprichwörter. Ich könnte mir zu den Bilder kleine Karten vorstellen mit Bild, Redensart und einer Erklärung, die die Kinder passend zuordnen sollen. Ich ertappe mich selbst immer wieder, wie ich solche Redensarten falsch verwende oder es zu kreativen Neuschöpfungen kommt :)
Wer zu diesem Thema noch einen bestimmten Wunsch hat, darf sich gerne melden.
Die Bilder findet ihr im Ordner "Redensarten".
Die Nadel im Heuhaufen suchen.


Die Katze aus dem Sack lassen.


Perlen vor die Säue werfen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Der Wolf im Schafspelz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen